· 

Kräcker statt Kracher

Heute habe ich endlich mein „Jahresendversprechen“ Kräcker statt Kracher eingelöst. Mit dem für die abgeschworenen Silvesterknallerei eingesparten Geld (zugegeben haben wir die Fellnasen noch etwas draufgelegt, denn soviel haben wir eigentlich nie in die Luft geballert) habe ich am Mi bei „Fressnapf“ eingekauft. Trocken- und Nassfutter, alles für die Katz🙃 Mittlerweile ist es schon eine schöne Tradition im dritten Jahr. Bedacht werden damit dann Tierheime in unserem Homezone. In diesem Jahr Eilenburg. 

Also heute morgen auf den Weg zur Arbeit einen Stopp eingelegt und den Kofferrauminhalt übergeben, der freudig und dankbar angenommen wurde. Eine kleine Stippvisite bei den kleinen Tigern konnte ich natürlich nicht lassen. Über 120 Katzen und Kater haben derzeit in Eilenburg ein neues Zuhause gefunden. Ein schönes Gespräch mit einen der offensichtlich liebevollen Betreuerin der kleinen und großen Fellnasen rundete den schönen Tagesstart ab. Bitte gern! 

Möchte man am liebsten eine mitnehmen….Ja aber welche von den 123, da sind mindestens 5+ dabei, die ich sofort einsacken könnte. Da ist Zuber Beispiel das kleine Katzenpärchen Pina und Colada allein schon des Namens wegen, oder der dicke Kater mit seiner Schwester Bonny und Clyde, der alle anderen Kater ordentlich vermöbelt, wenn Sie sich nur seiner Schwester nähern…Es ist immer schön dorthin zu kommen aber auch schwer wieder zu gehen…

Der Abschied fällt immer etwas schwer...."Kommst Du wieder?" - Klar!